Trauerbegleitung

Unsere Pfarrei möchte alle Phasen des Lebens begleiten, auch die letzte Phase, die für viele von uns belastend ist. Gleichzeitig ist sie der Ernstfall unserer christlichen Hoffnung. Deshalb ist es uns als Kirche wichtig, Kranke, Sterbende und ihre Familien mit großer Sorgfalt zu begleiten.

Viele Informationen erhalten Sie in unserer Broschüre zur Trauerbegleitung.

Begleitung der Sterbephase

Bitte binden Sie die Seelsorgerinnen und Seelsorger unserer Pfarrei in den manchmal langen Prozess des Abschiedsnehmens mit ein. Scheuen Sie sich nicht, uns frühzeitig zu informieren. Nur so können wir Ihnen und Ihrer Familie zur Seite stehen. Wenn es einmal schnell gehen muss, ist über das Notfallhandy unter der Telefonnummer 0160 91261424 immer ein Priester zu erreichen.

Hospizgruppen

Vielfältige Hilfestellungen bieten auch die Hopizgruppen. Ansprechpartner sind:

Margarete Naerger

Tel.   02508 984433

Margret Becker

Tel.  02508 99 70 75

Besuchsdienst des Caritaspunktes Drensteinfurt

Außerdem werden in Drensteinfurt im Advent jeden Jahres die nahen Angehörigen der Verstorbenen des letzten Jahres besucht.

Ansprechpartner:

Diakon Achim Prasse