Caritaspunkt Drensteinfurt

Wer wir sind:

Wir sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Kirchengemeinde aus St. Regina. Wir bemühen uns um das Wohl bedürftiger Menschen, die in schwierigen Situationen auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Was wir machen:

• Wir kümmern uns um unsere Gemeindemitglieder und die Menschen, die mit ihren Anliegen zu uns kommen.
  • Wir vermitteln Kontakte zu anderen Stellen, die Hilfe bieten können.
  • Wir begleiten und unterstützen auch in finanziellen Notsituationen (unter anderem Hilfen beim Schriftverkehr mit Behörden, bei Telefonaten, beim Ausfüllen von Anträgen, bei Behördengängen, bei Sprachschwierigkeiten, beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, etc.)
  • Wir helfen selbstverständlich verlässlich und vertraulich.

Unsere Aktionen:

• Wir führen zwei Mal im Jahr (vor Weihnachten und im Sommer) einen Spendenaufruf durch. Mit den Erlösen finanzieren wir unsere Arbeit vor Ort.
  • Wir unterstützen in Kooperation mit dem Drensteinfurter REWE Markt zu Weihnachten die Sterntaleraktion.

Sie können uns unterstützen durch:

• aktive Mitarbeit im Team
  • Spenden: Volksbank Münsterland Nord,