REDEN

Das Reden mit Gott ist unvergleichlich wichtiger als das Reden über Gott.
Hans Asmussen (1898-1968)

Anregungen zum Gebet

Das Gebet ist oft ein gesellschaftliches Tabu-Thema, doch es ist der Anfang des Glaubens. Erst wer Gott in Gedanken oder Worten anspricht, glaubt an Gott als Person, wie es uns Jesus und die Heilige Schrift lehrt. Dabei kann man leichter Beten-Lernen, wenn man mit anderen mitbeten kann. Der Familie und dem Gottesdienst kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Aber auch langjährigen Betern kann es mitunter schwer fallen zum persönlichen Gebet und einer eigenen passenden Gebtspraxis zu kommen.

Anregungen zum Thema Gebet finden Sie: hier

Pfarrer Stefan Jürgens aus Ahaus bietet eine "kleine Gebetsschule" als Hilfe an: hier

Gebete

"Beten ist das Atemholen der Seele." - In dieser Übersicht finden Sie verschiedene Gebete, die seit Jahrhunderten zum Gebetsschatz der Christen gehören. Außerdem sind weitere Gebete zusammengestellt, die Ihre Seele atmen lassen...