Weihnachtssingen mit dem Chor "conTAKT"

 

Am letzten Sonntag der Weihnachtszeit, 8.12., konnte nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder das Weihnachtssingen des Chores "conTAKT" stattfinden. Die 46 Sänger und Sängerinnen  und die Instrumentalisten unter der Gesamtleitung von Ulla Blanke gestalteten einen gelungenen Abschluss der Weihnachtszeit in der vollbesetzten Pfarrkirche. Die deutschsprachigen und englischsprachigen Lieder verdeutlichten das Motto des Konzertes: "Ehre sei Gott und Frieden den Menschen". Pastor Schlummer sprach die Begrüßungsworte und trug den Text "Wenn ich der Wirt gewesen wäre" von Johannes Kuhn vor. Ulla Blanke wurde für Ihren ehrenamtlichen Einsatz vom Chor mit Blumen bedacht. Zum 20. Mal konnte das Weihnachtssingen in St. Regina zur Freude der Besucher stattfinden. Zum Schluss wurden Spenden für die Chorarbeit und Projekte gesammelt: Lichtblicke Seniorenhilfe im Kreis WAF und für die Sommerfahrten der Gemeinde für Kinder und Jugendliche von DSC und SKIFF.