Die katholische Kirchengemeinde St. Regina
in Drensteinfurt sucht zum 14.02.2024 eine/n Pfarrsekretär/in (m/w/d) in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 19,0 Wochenstunden.
Wir legen besonderen Wert auf Freude im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, Flexibilität und Loyalität.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Erste Ansprechperson für die Anliegen der Gläubigen und Kontaktaufnehmenden
- Führen des Terminkalenders einschließlich Raumbelegung
- Unterstützung von kirchlichen Gremien, Seelsorgenden und Ehrenamtlichen
- Vor- und Nachbereitung von Amtshandlungen (Taufe, Erstkommunion, Firmung, Trauung, Austritt, Sterbefall)
- Führen der Kirchenbücher
- Erstellen von Online- und Printmedien
- Erstellen und Verteilen der Unterlagen für Gottesdienste in den drei Kirchenorten
- Abrechnung der Stipendiengelder
- Führen des Pfarramtskontos
- Spendenverwaltung
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
- Einsatzbereitschaft zu den Öffnungszeiten unserer Kirchenbüros
- Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Diskretion
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem freundlichen netten Team
- Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) einschließlich der üblichen Sozialleistungen
- Jobrad
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - gerne per E-Mail - (bei auswärtigen Bewerbungen mit pfarramtlichem Zeugnis) bis zum 12.01.2024 an die Kath. Kirchengemeinde St. Regina, Herrn Pfarrer Jörg Schlummer, Kirchplatz 4, 48317 Drensteinfurt, E‑Mail-Adresse: schlummer-j@bistum-muenster.de.