Stellenausschreibung

 

Die katholische Kirchengemeinde St. Regina

in Drensteinfurt sucht zum 14.02.2024 eine/n  Pfarrsekretär/in (m/w/d) in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 19,0 Wochenstunden.

Wir legen besonderen Wert auf Freude im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, Flexibilität und Loyalität.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Erste Ansprechperson für die Anliegen der Gläubigen und Kontaktaufnehmenden
  • Führen des Terminkalenders einschließlich Raumbelegung
  • Unterstützung von kirchlichen Gremien, Seelsorgenden und Ehrenamtlichen
  • Vor- und Nachbereitung von Amtshandlungen (Taufe, Erstkommunion, Firmung, Trauung, Austritt, Sterbefall)
  • Führen der Kirchenbücher
  • Erstellen von Online- und Printmedien
  • Erstellen und Verteilen der Unterlagen für Gottesdienste in den drei Kirchenorten
  • Abrechnung der Stipendiengelder
  • Führen des Pfarramtskontos  
  • Spendenverwaltung

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Einsatzbereitschaft zu den Öffnungszeiten unserer Kirchenbüros
  • Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Diskretion

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem freundlichen netten Team
  • Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) einschließlich der üblichen Sozialleistungen
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - gerne per E-Mail - (bei auswärtigen Bewerbungen mit pfarramtlichem Zeugnis) bis zum 12.01.2024 an die Kath. Kirchengemeinde St. Regina, Herrn Pfarrer Jörg Schlummer, Kirchplatz 4, 48317 Drensteinfurt, E‑Mail-Adresse: schlummer-j@bistum-muenster.de.