Infoabend zum Weltjugendtag am 29. Januar

 

Ein besonderes Angebot für die nächsten Sommerferien gibt es für Jugendlichen ab ca. 16 Jahre und alle jungen Erwachsenen: Vom 26. Juli bis 7. August bietet das Bistum Münster mit dem Reiseveranstalter Emmaus Reisen eine Fahrt zum Weltjugendtag nach Lissabon an.

In den ersten fünf Tagen sind die Teilnehmer im Norden Portugals zu den so genannten Tagen der Begegnung, um dort die portugiesische Kultur, soziale Projekte sowie Land und Leute intensiv kennenzulernen. Anschließend erwartet die Teilnehmer in Lissabon das internationale Festival des Glaubens, der Weltjugendtag, mit vielen interkulturellen Begegnungen.

Der Reisepreis liegt einschließlich Flug, Transfers, Verpflegung und Unterkünften bei 850 Euro und bei 775 Euro für Schüler/innen, Azubis und Studierende.

Wir kooperieren mit unseren Nachbargemeinden in Sendenhorst und Ascheberg und hoffen, dass wir mit einer ansehnlichen Gruppe von jungen Leuten eine unvergessliche Zeit erleben werden. Da der Preis recht hoch ist, wollen wir uns zusammen Aktionen überlegen, die den Preis senken und lernen uns auf diese Weise schon gut kennen. 

Im Jahr 2016 fuhr zum letzten Mal eine Gruppe zum WJT. Damals war Polen das Gastgeberland. Die Eindrücke sind bei allen TeilnehmerInnen bis heute lebendig in Erinnerung. Manche schwärmen besonders von den Tagen der Begegnung in der ersten Woche, andere schwelgen noch vom Festival mit tausenden jungen Leuten bei Musik, Nacht der Lichter, Konzerten und Gottesdiensten mit Papst Franziskus. Aktuell ist das Interesse am WJT in Lissabon auch sehr groß.

Für Drensteinfurt ist Pastoralreferentin Barbara Kuhlmann die Ansprechpartnerin. Ein unverbindlicher Infoabend findet statt am 29. Januar um 19 Uhr im Alten Pfarrhaus in Drensteinfurt, Markt 3. Auch Eltern können an diesem Abend kommen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Interessierte können sich auch melden unter 02508 / 9938812 oder 015788922623 oder kuhlmann-b@bistum-muenster.de

 

Bildzeile:

Das Foto zeigt die Gruppe, die im Jahr 2016 den Weltjugendtag in Polen besucht hat.