Open-Air-Konzert der Chöre

Am Mittwoch, 14. Juni, findet um 18.00 Uhr auf dem St.-Regina-Kirchplatz wieder ein Open-AIR-Konzert aller Grundschulchöre aus Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde statt. Es singen die Vokalinis aus Walstedde, die Chor-AG aus Rinkerode und der Mini- und Maxichor aus Drensteinfurt. Jeder Chor trägt zwei Lieder alleine vor, außerdem gibt es auch gemeinsame Lieder mit allen Chören zusammen.

Seit vielen Jahren läuft die Kinderchorarbeit in St.Regina in Kooperation mit den drei Grundschulen in Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde. Die Chorproben finden in der Schule statt - im Anschluss an den Unterricht. Auftritte sind in Familienmessen, bei Veranstaltungen der Schulen oder Ortsteile und bei extra Projekten, wie z.B. dem jährlichen Kindermusical in Drensteinfurt.

Außerdem stellt sich an dem Abend auch die Junge Kantorei, der Jugendchor von St. Regina, vor - für die Kinder nach der Grundschulzeit. Auch der Kirchenchor „Cantate Domino“ ist ebenfalls mit von der Partie. Die Gesamtleitung hat Kantorin Miriam Kaduk. Alle sind herzlich eingeladen.