Infoveranstaltung Pastoraler Raum am 15.6.

Mit Beginn des Jahres hat Bischof Felix Genn im Bistum Münster die künftigen Pastoralen Räume in Kraft gesetzt. Die gesellschaftlichen und kirchlichen Veränderungen erfordern die Notwendigkeit von mehr Zusammenarbeit zwischen den Pfarreien sowie zwischen den Hauptberuflichen und freiwillig Engagierten, damit kirchliches Leben und christlicher Glaube auch in Zukunft noch möglich sind.

Die drei Pfarreien Sendenhorst/Albersloh, Drensteinfurt/ Rinkerode/ Walstedde sowie Ascheberg/ Davensberg, Herbern bilden einen gemeinsamen Pastoralen Raum.

Am 15.06. laden sie alle Interessierten und Mitglieder ihrer Pfarreien zu einer Infoveranstaltung zu den Pastoralen Räumen ins Pfarrzentrum Rinkerode von 14.30 -17.30 Uhr ein.

Neben Informationen und einer Vorstellung des künftigen Koordinationsteams wird der gegenseitige Austausch und das Kennenlernen der Pfarreien seinen Raum haben: Was ist uns wichtig und sollte vor Ort möglichst erhalten bleiben? Wo macht es Sinn, zu kooperieren und Synergien zu nutzen? Was braucht Stärkung und wo liegen künftige Schwerpunkte? Die Pfarreien bitten möglichst um eine Anmeldung bis zum 09.06. bei den jeweiligen Pfarrbüros.