Evensong St. Pankratius 24.5.

Ein weiteres musikalisches Highlight im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 300. Geburtstag der St. Pankratius Kirche in Rinkerode ist der Evensong am Freitag, 24. Mai 2024 um 18:30 Uhr. Die Chor-AG der Grundschule Rinkerode, die Junge Kantorei St.Regina und der Kirchenchor „Cantate Domino“ singen gemeinsam und auch jeder Chor für sich Chorstücke von der Klassik bis hin zur Moderne, Neuem Geistlichen Lied und Pop.

Unterstützt werden die Chöre von Sabine Traud an der Orgel. Es gibt auch gemeinsame Lieder zum Mitsingen für die Gemeinde. Sabine Traud, Lehrerin am KvG-Gymnasium in Hiltrup, war in ihrem Erstberuf hauptamtliche Kirchenmusikerin. Bereits 1981 begann sie das Orgelspiel als Beginn ihres klassischen Musizierens. Von 1984-1988 folgte ihr Kirchenmusikstudium an der damaligen „Fachakademie für kath. Kirchenmusik und Musikerziehung“ in Regensburg. 1988 kam sie ins Münsterland und war bis 1991 hauptamtliche Kirchenmusikerin in St. Marien Warendorf. Seit vielen Jahren lebt sie nun in Rinkerode und ist als Vertretungsorganistin rege in der Pfarrei St. Regina Drensteinfurt tätig.

Für geistliche Impulse an dem Abend sorgt Pastor Chiedozie Modestus Adimekwe.

Beginn ist um 18.30 Uhr in St.Pankratius Rinkerode. Am Ausgang wird um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit, insbesondere die Chorarbeit, in der Pfarrei gebeten.