Eröffnung der Ausstellung zur Ukraine

Am Freitag, 7.6.24, wurde die Ausstellung "Krieg aus den Augen von Kinderbuchillustratorinnen" in St. Regina eröffnet. Drei Geigenstücke wurden von Jugendlichen gespielt und versetzten die Teilnehmer genauso wie die zwei Chorstücke von ukrainischen Frauen in die gefühlvolle Anteilnahme mit den Menschen in der Ukraine. Sie und ihr Leid zu sehen und nicht zu vergessen und Solidarität zu üben war der Anlass der Ausstellung von 40 Bildern in den drei Kirchen der Pfarrei. Pfarrer Schlummer sprach die Einleitung und erklärte die Hintergründe der Austellung. Frau Gotowtschenko trug Erfahrungen von zwei ukrainischen Schülern mit Krieg und Flucht vor. Weitere Bilder wurden über den Beamer gezeigt. Herr Schulte Huxel trug ein Gebet vor und gemeinsam wurde das Vater unser gebetet. Ortsvorsteher Josef Waldmann richtete ein Grußwort der Stadt an die Besucher.