Das Erzählzelt kommt: 15.-20. Juni

Sich von "Geschichten zwischen Himmel und Erde" verzaubern zu lassen, dazu sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde vor den Sommerferien eingeladen. Thomas Hoffmeister-Höfener und seine Kollegin vom Theomobil aus Sendenhorst können durch ihre Erzählkunst zum Zuhören verlocken. Und ihr Erzählzelt schafft eine passende Atmosphäre für die fünf 45-minütigen Vorstellungen jeden Tag. "Ich freue mich, dass das Erzählprojekt jetzt stattfinden kann, nachdem es vor drei Jahren von Corona ausgebremst wurde", so Pastor Jörg Schlummer. Die katholischen Kirchengemeinde St. Regina hat die drei katholischen Grundschulen und die vier kirchengemeindlichen Kitas der Pfarrei gewonnen, bei diesem Projekt mitzumachen. Vormittags können alle Grundschulkinder und die Schulkinder der Kitas ins Erzählzelt kommen.

Nachmittags finden Vorstellungen für alle Interessierte statt. Sie sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Termine für jedermann sind:

In Walstedde am Donnerstag, 15. Juni, im Erzählzelt auf der Wiese neben der St.-Lambertus-Grundschule um 15 Uhr. Die Erzählreise dauert 45 Minuten.

In Rinkerode am Freitag, 16. Juni, im Erzählzelt auf der Wiese vor dem Pfarrzentrum um 15 Uhr. Die Erzählreise dauert 45 Minuten.

In Drensteinfurt findet die Veranstaltung für alle aus organisatorischen Gründen am Montag, 19. Juni, um 20 Uhr in der St.-Regina-Kirche statt. Sie dauert 60 Minuten.

Das Erzählprojekt biblischer Geschichten wird vom Bistum Münster gesponsert und von der Pfarrei St. Regina organisiert. Herzliche Einladung dazu - lassen Sie sich durch die Erzählkunst verzaubern!