Letzte Augenblicke-Messe am 10.12.

Zum letzten Mal lädt das Augenblicke-Team zur Augenblicke - Abendmesse ein. Am 2. Advents-Sonntag, 10. Dezember, wird in der St.-Regina-Kirche zum letzten Mal eine Augenblicke-Messe gefeiert. Beginn ist um 18 Uhr. Das Thema lautet diesmal: "Sternstunden der Menschlichkeit". Da das Vorbereitungsteam in den letzten Monaten immer kleiner geworden ist, wird die Reihe zum Jahresende eingestellt. Als Ersatz will die Vorbereitungsgruppe zunächst zweimal im Jahr ein neues Modell einer offenen Gebets- und Meditationszeit: "Stunde des Lichtes" am 21.1. und 17.11. um 18.00 Uhr in St. Regina anbieten. Kerzenschein, meditative Musikstücke, Gesang, Stille, die Eucharistie in der Monstranz auf dem Altar, Gebetszettel und Gesprächsangebote am Rande sollen das neue Format sein, das zur Ruhe und zum Gebet in der dunklen Jahreszeit einlädt.