Neuer Firmkurs - Anmeldung bis 26.6. in den Kirchenbüros

„Verbunden und vernetzt - allein geht halt nicht“ Unter diesem Motto steht der diesjährige Firmkurs, der nach den Sommerferien beginnt und mit der Firmung am 17.1.2021 endet. Damit greift das Motto viele Erfahrungen auf, die in der Coronakrise gemacht werden, weil immer noch viele Beziehungen über Abstandswahrung gelebt werden können. Zugleich kann man nicht allein Christ sein, sondern braucht die anderen zum Glauben. 
Um die Frage, wie ein junger Mensch heute sein Christsein leben kann, dreht sich auch alles im Firmkurs. 
Wie dieser Firmkurs konkret abläuft, kann man im Programmheft des Firmkurses nachlesen. In der vergangenen Woche fanden die Informationsabende statt. Wer nicht daran teilnehmen konnte, findet nun alle wichtigen Informationen zum Programm des Firmkurses und zu den Anmeldemodalitäten in den u.s. Dokumenten. Anmelden kann man sich, wenn man insbesondere die Anmeldeformulare ausgefüllt in den Drensteinfurt und Walstedder Pfarrbüros der Kirchengemeinde bis zu den Sommerferien, d.h. bis zum 26.6.2020 eingeworfen hat. Dies gilt auch, wenn man seinen Firmkurs in den Herbstferien auf der Insel Ameland erleben will. Weitere Fragen beantwortet Pastoralreferentin Barbara Kuhlmann, 02508/9938812 oder barbara_kuhlmann@web.de.

 

Anmeldung zum Firmkurs

 

Programm Firmkurs

 

Anmeldung zur Amelandfahrt

 

Flyer 2020 Ameland

 

Datenschutz- und Coronaschutz- Erklärung