Vorfreude auf Weltjugendtag - Anmeldungen weiterhin möglich

 

„Portugal – wir kommen!“ Die jungen Erwachsenen, die sich bereits für den Weltjugendtag Anfang August in Lissabon angemeldet haben, haben sich jetzt zu einem ersten Kennenlernabend getroffen. Und weil es sich beim Snacken ungezwungener reden lässt, hatte jeder etwas Leckeres zum Essen mitgebracht. In einer ersten Runde hatte jeder die Gelegenheit, sich vorzustellen und seine Gründe zu nennen, warum man am Weltjugendtag teilnehmen möchte. Das Beschnuppern wurde in der zweiten Runde erst so richtig interessant. Denn über die Frage „Was habe ich heute erlebt“ ergaben sich ganz unerwartete Beziehungen über den Arbeitsplatz, über Projekte, die man plant und Leute, die man kennt, Vorlieben, die man hat. So wuchs die Gruppe schon ein wenig zusammen. Und dennoch sind weitere Pilgerinnen und Pilger aus Drensteinfurt, Sendenhorst und Ascheberg herzlich willkommen. Wer jetzt Lust bekommt, sich der Gruppe anzuschließen, hat dazu noch die Möglichkeit bis zum 31. März.

Weitere Informationen bekommen Interessierte bei den Pastoralreferentinnen Ina Terwiel (017642736524) oder Barbara Kuhlmann (015788922623).

Der Termin für das nächste Treffen wird zeitnah bekanntgegeben. Dann wird es darum gehen, sich inhaltlich auf die Pilgerreise vorzubereiten.

 

 

Bildzeile:

Die Teilnehmer der Reise zum Weltjugendtag in Lissabon trafen sich zu einem ersten Kennenlernen und freuen sich noch über weiter „Mitpilger“.