22 Erstkommunionfeiern

Um auf die Corona-Lage flexibel zu reagieren, hat die Pfarrei St. Regina den Familien eine verdoppelte Anzahl von Terminen vor und nach den Sommerferien in den 3 Kirchen angeboten. Die Abfrage der Eltern der Kommunionjahrgänge 2020 und 2021 bezüglich der neuen Wahltermine nach den Sommerferien und der alten Termine im April und Mai hat nun ergeben, dass 22 Erstkommunionfeiern zustande kommen können. 3 Termine kommen nicht zustande, da keiner oder nur eine Familie sie gewählt hat. Diese Familien haben einem anderen Termin zugestimmt.  

Alle zustande kommenden Termine finden Sie auf unserer Homepage: 

https://www.katholische-kirche-drensteinfurt.de/leben-glauben/erstkommunion

 

Die Eltern aus Walstedde und Drensteinfurt des Jahrgangs 2020, die noch im April ihre Feiern haben, wurden bereits vom Pfarrbüro in einer Bestätigungsmail informiert. Die weiteren Familien erhalten in nächster Zeit eine Bestätigungs - Mail. 

Die Erstkommunionen sollen gestreamt werden. Das Streaming-Team hat für Drensteinfurt Unterstützer gefunden. Für Rinkerode und Walstedde werden noch Unterstützer gesucht. Freiwillige melden sich bitte bei Pastor Schlummer (Tel. 02508-99940430).