Neue Pastoralreferentin Andrea Grabenmeier ab November

Ab November ergänzt die Pastoralreferentin Andrea Grabenmeier das Seelsorgeteam. Mit einer halben Stelle wird Sie in unserer Pfarrei arbeiten. Herzlich Willkommen!

Hallo zusammen,

ab November 2021 bin ich die Neue im Seelsorgeteam und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Andrea Grabenmeier. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und lebe mit unseren drei Kindern in Hamm Bockum-Hövel. In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe gerne Zeit mit meiner Familie bzw. Freunden und habe Freude an unserem Garten.

Nach meiner Erzieherausbildung und Ausbildung zur Pastoralreferentin habe ich in beiden Berufen gearbeitet. Zurzeit kümmere ich mich als Erzieherin um die religiösen Angebote in vier Kindertageseinrichtungen der Pfarrei Heilig Geist Bockum-Hövel. Jedoch möchte ich noch einmal etwas Neues wagen und so komme ich als Seelsorgerin in Teilzeit zu Ihnen. Etwas Neues zu wagen, das passt auch zu meinem Lieblingsvers aus dem Buch Hosea 10,12 „Nehmt Neuland unter den Pflug!“, der mich schon lange auf meinem Lebensweg begleitet.

In Ihrer Pfarrei werden ich unter anderem in der Erstkommunionkatechse tätig sein. Aber zuallererst, möchte ich Pfarrei, Verbände, Gruppen und natürlich Sie, die Gläubigen, kennenlernen.

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen, auf eine lebendige Gemeinde und neue persönliche Herausforderungen.

Schön, dass unser Glaube uns zusammenbringt!

Andrea Grabenmeier