Große Spendenbereitschaft - das erste Ziel für St. Lambertus ist erreicht

Der Aufruf, für die Renovierung der St.-Lambertus-Kirche zu spenden, war erfolgreich. Dank viele Einzelspenden und Kollekten in der ganzen Pfarrei ist die Summe von 17.970 € zusammengekommen. Damit wurde das erforderliche Mindestspendenaufkommen der Gemeinde erreicht und die Bistumsmittel können für den Innen- und Außenanstrich fließen. Insgesamt werden die Renovierungskosten über 400.000 € betragen, hierbei tragen die Kirchensteuerzahler im ganzen Bistum den übergroßen Anteil.

Ein großes Dankeschön an die Spender und Kirchensteuerzahler.

Für die neue Beleuchtungs- und Akustik- Ausstattung sollen in nächster Zeit noch weitere Spenden gefunden werden.

Nach Auskunft der Architekten wird die Renovierung noch nicht zu Ostern beendet sein. Die Gemeinde hofft, zur Erstkommunion Anfang Mai St. Lambertus im neuen Glanz erstrahlen zu sehen.