Erstkommunion Jahrgang 2021

Neben der Erstkommunion des Jahrgangs 2020 gehen wir als Kirchengemeinde aktuell davon aus, dass im Jahr Mai 2021 auch die Erstkommunion des Jahrgangs 2021 gefeiert werden kann.

Die Kinder, die jetzt in der dritten Klasse sind, erhalten ein erstes Infoschreiben vor den Herbstferien, wie sich die Vorbereitung auf die Erstkommunion unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln gestalten wird.

Infoabende unter Hygiene – und Abstandsregeln in allen drei Gemeindeteilen sind für November geplant.

In Rinkerode: 5. November, bitte nur ein Elternteil – um 20 Uhr St. Pankratius Kirche

In Drensteinfurt: 12. November, bitte nur ein Elternteil – um 20 Uhr St. Regina Kirche

In Walstedde: 25. November, bitte nur ein Elternteil – um 20 Uhr St. Lambertus Kirche

Vorab schon einmal die Termine der Erstkommunionfeiern:

In Walstedde:    8. Mai, 14 Uhr Lerngruppe von Frau Henze

9. Mai, 10 Uhr Lerngruppe von Frau Telsemeyer

In Rinkerode:    15. Mai, 14 Uhr Klasse 3a

16. Mai, 10 Uhr Klasse 3b

In Drensteinfurt:  22. Mai, 14 Uhr

23. Mai, 10 Uhr

Aufgrund der Dreizügigkeit in Drensteinfurt ist uns bewusst, dass eine Aufteilung der Drensteinfurter Klasse c nötig ist – besonders mit Blick auf das Pandemiegeschehen. Wir müssen vermutlich auch da noch die coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln einhalten.

Konkret bedeutet das für die Drensteinfurter Kinder:

Die Klasse 3a feiert am 22. Mai um 14 Uhr

Die Klasse 3b feiert am 23. Mai um 10 Uhr.

Die Klasse 3c wird den Namen nach alphabetisch aufgeteilt:

Die Kinder von A bis P feiern am Samstag, 22. Mai um 14 Uhr,

die Kinder von R bis Z feiern am Sonntag, 23. Mai um 10 Uhr.