Das Pfingstmagazin unserer Pfarrei ist da

In diesem Jahr trägt das Pfarrmagazin, das pünktlich zu Pfingsten erscheint, den
Titel „Lebenselixier Dankbarkeit“.

St. Regina ist eine lebendige Gemeinde. Ohne die zahlreichen Ehrenamtlichen könnten viele Aktionen nicht stattfinden. Zeit dafür DANKE zu sagen.  So enthält das Magazin Artikel, Interviews, Reportagen, Geschichten zum Thema Dankbarkeit und zeigt dabei auf, für welche Dinge, Menschen sowie Aktionen wir dankbar sein können. Eine Seite ist frei gelassen, auf dem jeder selbst aufschreiben kann, wofür er danken möchte und es finden sich kurze Texte, in denen Gruppen oder einzelne Danke sagen.

Der Verteilermodus wird für die Pfingstausgabe geändert. In Walstedde, Ameke und Rinkerode liegt das Magazin an öffentlichen Stellen aus und kann bei Interesse mitgenommen werden. Das sind beispielsweise in Rinkerode und Walstedde der K&K, die Kirchen. In Rinkerode werden Sie die Magazine zusätzlich bei den Banken, in der Apotheke, bei der Genossenschaft, Lechtermann, Frede und Blass vorfinden, in Walstedde bei Remmert, der Sparkasse, Eckmann und in der Bücherei.

Die einmalige Veränderung des Verteilmodus ist den Druckkosten geschuldet sowie der zunehmenden Schwierigkeit, für jeden Bezirk Verteiler und Verteilerinnen zu finden. Es sind in den letzten Jahren jeweils rund 5000 Exemplare an alle Gemeindemitglieder verteilt worden. Auch Drensteinfurt steht vor dem Problem, dass ehrenamtliche Helfer für das Austragen fehlen.

Es läuft in Drensteinfurt jedoch weitgehend wie bisher. Einige wenige Bezirke können aber leider nicht zugestellt werden.  Ab Mittwoch 13. Mai liegen die Exemplare im Alten Pfarrhaus für die Austräger zur Abholung bereit.

Die Kirchengemeinde dankt allen Ehrenamtlichen, die in den letzten Jahren verantwortungsvoll die Verteilung übernommen haben. Ohne sie hätten unsere Gemeindemitglieder nicht zu Pfingsten und Weihnachten erreicht und informiert werden können.  Die Weihnachtsausgabe soll wieder an alle Haushalte in Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde verteilt werden.

Falls jemand zweimal im Jahr bei der Verteilung mithelfen möchte, würden wir uns sehr freuen. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro.