Buntes Gemeindewochenende auf der Burg Gemen

Unter dem Motto „Lasst und miteinander“ haben am letzten Wochenende der Sommerferien gut 100 Menschen aus unserer Gemeinde eine tolle Zeit verbracht. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Workshops, Gottesdiensten und einem bunten Abend konnte die Gemeinde Kinder, Jugendliche und Erwachsene ansprechen und begeistern.

Damit das Gemeindewochenende gelingen konnte, musste im Vorfeld und während der Fahrt auch viel organisiert werden: Ein Organisationsteam um die Pfarreiratsvorsitzende Julia Wältermann hatte die Zimmervergabe und die Vermittlung der Mitfahrgelegenheiten organisiert. Eine Team um Pastor Schlummer hatte das Programm und die Anmeldung organisiert. Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre diese Fahrt nicht möglich gewesen. Deswegen geht ein riesiges Dankeschön an alle, die sich auf ihre Weise eingebracht haben.

Der Schlussgottesdienst griff das Evangelium vom reichen Fischfang und die Bilderbuchgeschichte von Swimmy auf. Pastor Schlummer freute sich über den Geist der Gemeinschaft, des Friedens und der Kreativität.

Auch 30 ukrainische Teilnehmer und Teilnehmerinnen brachten sich ein. Das Gemeinschaftsbild auf dem Burghof im Zeichen des Fisches wurde zu einem Zeichen des wohltuenden Miteinanders. Es herrschte eine friedliche Atmosphäre, die alle Teilnehmern gut tat in einer von Krisen geschüttelten Gegenwart.